Terminkalender

1.Mannschaft

Dienstag 27.09.2022

Turnen
20:00-22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    Grindel

Freitag 30.09.2022

Turnen
20:00-22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    Grindel
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

2.Mannschaft

Dienstag 27.09.2022

Turnen
20:00-22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    Grindel

Freitag 30.09.2022

Turnen
20:00-22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    Grindel
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

1.Mannschaft 

1.Mannschaft

Legende:

hinten v.l.n.r.: Stefan Henz, Konrad Henz, Etienne Borer, Simon Lutz, Daniel Koch, Marc Schmidlin (Coach)

vorne v.l.n.r.: Jonathan Laffer, Loris Lutz, Gabriel Stegmüller, Marzell Koch, Boas Laffer

2.Mannschaft 

2.Mannschaft

Legende:

hinten v.l.n.r.:  Reto Borer, Luc Bühlmann, Marc Garcia, David Garcia

vorne v.l.n.r.: Marc Schmidlin, Patrick Borer, Tim Bühlmann, Philippe Garcia

Es fehlt: Julian Borer, Michel Borer

Berichte

Schlussrunde NLA 2022 in Felben-Wellhausen/TG
, Daniel Koch
Nach einer bisher enttäuschenden Sommersaison 2022 stand bereits vor der abschliessenden Runde in Felben-Wellhausen fest, dass wir lediglich noch den vierten Rang erreichen konnten. Nichtsdestotrotz wollten wir uns und unseren Anhängern beweisen, dass wir eigentlich zu mehr fähig sind. Mit dem vorabendliche Spaghettiessen bei Jonathan sorgten wir zumindest dafür, dass unsere Kohlenhydratspeicher aufgefüllt waren. Besten Dank an Jonathan für das vorzügliche Abendmahl.   Mit dem kurzfristig von Gabriel organisierten «Seniorenbus» begaben wir uns früh morgens auf die lange Reise in den weit entfernten Thurgau. Bei bestem Wetter und voller Tatendrang bereiteten wir uns vor Ort auf das Schlussprogramm vor.
5. Runde Korbball NLA in Madiswil (BE)
, Lutz Simon
Nach fünf von sechs Runden steht bereits fest, dass wir die Saison ohne Edelmetall beenden werden. Die Ernüchterung war den Spielern nach dem letzten Spiel des Tages anzusehen. Verständlich, hatte man doch an den vergangenen Wettkämpfen, ob SM, Cup oder ETF stets auf dem Podest gestanden. An der SM 2022 sollte es irgendwie einfach nicht sein. Während wir an vergangenen Wettkämpfen entscheidende und umkämpfte Spiele des öfteren zu unseren Gunsten entscheiden konnten, so verloren wir in dieser Saison einige knappe Spiele auf unglückliche Weise. So auch an der vorletzten Runde.
4. Runde Korbball NLA in Büssingen (SH)
, Stefan Henz
Nach der heissen Sommerpause ging vergangen Samstag die Korbball-Schweizermeisterschaft wieder weiter. Angekommen in Büsingen SH waren wir überrascht vom kalten und nassen Wetter. Doch der leichte Regen war bald vorbei und bei angenehmen Temperaturen konnte bei besten Bedingungen auf dem Kunstrassen Korbball gespielt werden.
3. Runde Korbball NLA in Nunningen (SO)
, Gabriel Stegmüller
Wir gewannen vier Meisterschaftspunkte und konnten drei Rangplätze gutmachen
2. Runde Korbball NLA in Erschwil (SO)
, Marzell Koch
.....im Brustkorb getroffen und klatschte ungebremst auf den Rücken zu Boden. Sich am Boden windend rang der Spieler um Luft. Ihm wurde am Spielfeldrand geholfen. Ein Schockmoment für die Spieler und Zuschauer.......

Weitere Einträge

Trainingszeiten 

Turnen

 
Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr

Korbball

 
Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr

Konditionstraining

 
Samstag 16:00 - 17:30 Uhr
oder Sonntag 10:00 - 11:30 Uhr
(Korbball- und Konditionstraining findet nur während dem Sommer statt)

Downloads 

Programme 

Jahresprogramm 2022d[15146].pdf 37 KB
Trainingsplan 2022_August, September.pdf 153 KB